skip to Main Content

Kies- und Sandwerk Rabius AG

Unsere Tochterfirma, die Kies- und Sandwerk Rabius AG, gründet auf einer Kiesgrube mit Materialvorkommen, das man in der Surselva nicht besser hätte finden können: Basis der Materialablagerung ist der bekannte Punteglias-Granit. Daraus stellen wir Kies und Sand her und verarbeiten das Rohmaterial weiter.

Der Punteglias-Granit mit seinen sehr festen Eigenschaften eignet sich hervorragend für die Herstellung von Beton und bestimmt die Qualität unseres Beton-Angebots massgeblich. Dieser Granit zählt zu den Urgesteinen. Er ist sehr frostbeständig und bricht durch seine Festigkeit kubisch, also in Stücke und nicht in Scheiben.

Die Abbaugebiete liegen auf Landwirtschaftsböden, welche nach erfolgtem Abbau mit sauberem Aushubmaterial wieder aufgefüllt, also rekultiviert, und von unseren Landwirten als Fruchtfolgefläche genutzt werden. Eine sorgfältige und nachhaltige Planung der Arbeiten ist uns sehr wichtig.

Daneben bieten wir Betontransporte mit Betonpumpendienst an. Auch unser Know-how in der Entwicklung und Herstellung geben wir in der Beratung rund um den Baustoff Beton gerne weiter. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Unser Angebot

Verschiedenen Kies- und Sandprodukte

Fundationsmaterial

Füllmaterial

Erden und Steine

Recyclingmaterial

Deponie Bauschutt

Weitere Informationen und Preise

Sammel- und Sortierplatz

Auf unserem Sammel- und Sortierplatz in Rabius kann Bauschutt deponiert und entsorgt werden, welcher bei Haussanierungen oder Abbrüchen entstanden ist. Durch Recycling kann dieses Material für die Herstellung von zweitklassigem Beton oder Fundationsmaterial wiederverwendet werden.

Standort und Kontakt

Kies- und Sandwerk Rabius AG
Via Igniu 15
7172 Rabius

Tel. 081 936 31 00
Fax 081 936 31 24
E-Mail kieswerk@beersa.ch

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag
07:00 – 12:00; 13:00 – 17:30

Back To Top